Nagual

Dienstag, 3. März 2015

Stand, März 2015

Ich dachte mir, ehe ich ins Detail gehe, zeige ich kurz wie weit ich bislang bin.
Diesbezüglich hab ich schnell ein paar Bilder gemacht und alle Sachen angezogen, die bislang einigermaßen tragbar sind.

EDIT: Das Endprodukt, nach 6 Monaten Arbeit, ist hier zu sehen Nagual (WIP)

So einiges ist natürlich noch nicht fertig. Beispielsweise bei 1 der Fellbesatz am Rücken, der den Rückgrat entlang läuft. Er soll in der Schweifwurzel enden. Er vergrößert sich nach oben zur Schulter und bedeckt schließlich Nacken und Schulterpartie.

Bei 2 muss das Fell noch am Handschuh angebracht und in Form gebracht werden. Es sieht so doch noch etwas nach einer Stulpe aus, kommt aber dem angepeilten Zustand schon sehr nahe.

Bei 3 sieht man noch den Übergang von Beinstück und "Schuhsocken". Nagual bekommt hier auch noch einen Fellbesatz der sich liebevoll über diese Stelle legen.

Der Lendenschurz ist an die Kleidung der Maya und Azteken angelehnt und besteht aus reinem Leinenstoff.

Er wird komplett gewickelt und lediglich von einer kleinen Spange vor dem Bauch gehalten. Unheimlich bequem - da ärgert man sich direkt dass man nicht täglich damit rumlaufen kann.

Auf der Brust ist der Fellbesatz oder auch meine "Mähne" wenn man so möchte bereits fest und fertig - was mir jetzt noch etwas aufstößt ist der Reißverschluß, den man auf den Bildern... nicht... sieht. Nunja trotzdem will ich dort auch noch Fell anbringen das bis zum Schambein reichen soll.

Eine gewisse Körperbehaarung ist mir dann doch wichtig, als Kater.

Die Handschuhe sind mir sehr passgenau gelungen, ich habe gutes Gefühl darin und auch die "Schuhsocken" sind super. Es fehlen natürlich noch viele viele Details und Notwendigkeiten... die Schuhe brauchen Ballen und Krallen und Fell und ich brauche Sandalen aus nem Lederstück und ich brauche Krallen für die Hände und Lederballen an den Fingerkuppen und einen Schweif und und und.

Aber ich denke so sieht man ganz gut, welchen Stand mein Projekt derzeit hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.