Nagual

Donnerstag, 18. Februar 2016

Nagual erblondet

Wie wir ja alle wissen, bemalen sich die Buya gerne das Fell und laufen herum wie die Weihnachtsbäume... aber dieses mal geht es um etwas grundlegenderes als schnödes Verschönern.

Ich haderte lange mit der Farbe des Mähnenfells.
Es sollte ein Braun sein und da lag es nahe meine eigene Haarfarbe zu wählen, allein der Gewohnheit halber, aber damit habe ich letztlich doch eine zu dunkle Farbe getroffen.
Die Kastanie strahlte so schön im Sonnenlicht, dass ich davon leicht benebelt wurde...

Nunmehr habe ich, da es langsam nötig wurde, eine Entscheidung getroffen. Nagual bekommt helleres Mähnenfell... mit einer gewissen Nervosität hoffe ich inständig, dass es eine gute Wahl war.

Alte Fellfarbe (Kastanienbraun)
Neue Fellfarbe (Altgold)

Das neue Fell ist von der Art her identisch mit dem vorherigen Fell.
Trotzdem bin ich durchaus skeptisch, ob ich mich nicht verkauft habe... wortwörtlich.
Wenn Du Dich also fragst wieso es bei kaemycos kein Fell mehr gibt - yup, daran bin ich schuld. Sorry. Aber einen Trost hab ich für Dich: Dafür bin ich den Rest des Monats auch ziemlich klamm im Geldbeutel.

Im direkten Vergleich ist der Unterschied weit weniger drastisch und ich vermute mal dass mich hier mein Argwohn trügt, wie so oft wenn es um ästhetische Fragen geht.

Links: Neu / Rechts: Alt
Die neue Maske wird es natürlich auch noch besser wirken lassen - zumindest ist das noch so eine obskure Hoffnung von mir. Die Gussformen sind fertig, bis auf Kleinigkeiten, und warten nur noch auf das Gießen. Allerdings brauche ich dafür Materialien und die kosten Geld. Deshalb wird das erst im März was werden...

Ganz im Allgemeinen bin ich bislang sehr zufrieden. Letztes Jahr war ich um die Zeit noch nicht einmal in der Lage einen klaren Gedanken über die Maske zu fassen. Diesmal läuft es ziemlich entspannt und weit weniger von drohenden Ängsten durchsetzt. Nunmehr interessieren mich auch keine "Vorbilder" mehr, was wirklich bahnbrechend war in Sachen künstlerischer Freiheit... am zermürbendsten sind und bleiben die ganzen selbsternannten Experten im Web. Ich kann es mittlerweile gut nachvollziehen weshalb so wenige Leute ihre Arbeiten dokumentieren. Ein wütender Mob ist ein Kaffeekränzchen dagegen.
Entweder man trifft auf Leute die einem die komplexesten Sachverhalte als "kinderleicht" darstellen und in drei Halbsätzen die Konstruktion eines Atommeilers erläutern, oder aber es gibt diese herrlich ermunternden Personen, die einem im Grunde ab dem ersten Satz jede Existenzberechtigung absprechen... ist Dir aufgefallen wie wenige Leute im Netz zu ihren Fehlern und Fehlversuchen stehen? Da könnte man doch glatt meinen, die Leutkens hätten Probleme mit ihrem Ego.
Aber hier hat man ja seine Ruhe. Deshalb schreib' ich ja auch überhaupt weiter :-)

Den nächsten Nagual 2.0 Eintrag gibts bald, vermutlich gen Wochenende, denn ich brauche noch etwas mit den Armen und Reißverschlüssen. Aber beides wird dann erklärt und bebildert dargestellt.

Soweit erstmal wieder vom Buyakater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.