Nagual

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Leuchtstein

Noch immer experimentiere ich mit diversen Sachen um Licht ins Dunkel zu bringen.

Ja, mit dem Licht ist das so eine Krux.
Einerseits wünscht man sich stimmungsvolles Licht. Kerzenschein, Fackeln und Laternen. Andererseits hat man ungern etwas brennendes in der Hand, wenn man in einem Kostüm steckt dass beim ersten heißen Gedanken bereits Feuer fängt und man auf unangenehme Weise damit verschmilzt.

Zudem suche ich eine Verwendung für buyaische Mythen und Legenden, die in meinem Gehirn gären. Steine die Leuchten, Fische die sprechen, und irgendwo müssen die Insekten herkommen.
Die Schaumstoffidee sieht irgendwie ulkig aus - erfüllt aber nur mäßig ihren Zweck.

a) ist das Ding nicht sonderlich hell
(obwohl das Rücklicht meines Mountainbikes darin steckt und das ist blendend hell)
b) sieht es noch immer nach Schaumstoff aus
c) klebt das Ding... ich weiß nicht weshalb, aber es ist noch immer klebrig.
So sammelt es allen Staub und Haare an die in der Gegend herum fliegen. Und wer ein Wolfswesen als Kumpel hat, der weiß, Haare sind in Mengen vorhanden.

Wer möchte kann es selbst ausprobieren und sein Glück versuchen.
Man schneidet einen Klumpen Schaumstoff aus einer Matratze oder ähnlichem und macht mit der Schere kleine Wölbungen rein. Am einfachsten geht es wenn man den Klumpen mit zwei Fingern zusammen drückt, so dass ein erhabener Hügel entsteht und denselben schneidet man dann mit der Schere glatt ab... bemalt wird das Ganze einfach mit Latex und oder Lack... habe beides probiert, liefert in etwa identische Ergebnisse. 

Die nächste Idee die ich habe ist Kunstharz.
Zwar wollte ich Gewicht einsparen, da ich ohnehin schon soviel Kleinkram in Naguals Tasche habe, aber ich werde wohl nicht um diese Belastung herum kommen... besser als offenes Feuer ist es allemal.

... dies hier nur als "Einwurf" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.