Nagual

Montag, 20. April 2015

Tasche & Lendenschurz

Damit ich mal was anderes sehe, als immer nur Jaguarfell und lange Haare, habe ich die letzte Zeit mehr Augenmerk auf das Beiwerk gelegt.

Nagual wird eine dreieckige Tasche tragen, ganz der Affinität der Buya für Dreiecke geschuldet.

Ich habe sie aus Leinenstoff genäht, der noch vom Lendenschurz und diversen Taschen übrig war. Derzeit bin ich dabei die Maschinennähte mit Handnähten mit Wollgarn zu kaschieren.
Da ich aufgepasst habe keine unnötig sichtbaren Nähte zu fabrizieren, ist das sehr entspannend.

In die Tasche kann Nagual später dann seinen ganzen Krempel stopfen, den er fürs tägliche Leben braucht. Selbigen erzeuge ich auch derzeit... Totems, Messgeräte wie z.B. seine Sonnenuhr, Nahrungsbeutel für seine Insekten-Snacks... etc. pp.

Ich werde noch einige Stickarbeiten auftragen, vor allem auf den Deckel. Vermutlich bleibe ich meinem Credo treu und verwende nur Symbole aus meiner persönlich erdachten Welt. Aber ich hab noch einen von mir gestickten Apfelbaum, der sich evtl. gut machen würde... mal sehen.

Der Lendenschurz ist mittlerweile auch im Ausschmückungs-Stadium angekommen.

Passform als solches hat er ohnehin keine, aber er lässt sich jetzt besser anlegen, weil ich die Stoffkanten verziert habe. Dadurch ist er griffiger. Der doppelte Leinenstoff liegt gut am Körper.

Auf den Schild an der Front werde ich auch noch eine Stickarbeit aufnähen... vielleicht etwas typisch buyaisches. Eine Schutzgottheit vielleicht. Tzual wäre eine gute Wahl.

Momentan überlege ich noch, ob es sich lohnt kleine Metallaplikationen anzubringen. Die Buya selbst kennen zwar kein Metall, aber Nagual hat ja nun das aventurische Festland kennengelernt. Vielleicht fasziniert ihn ja dieses seltsame glänzende Zeug so sehr, dass er sich davon etwas an die Klamotte näht.

In jedem Fall sieht es angenehm aus was ich da zusammengenäht habe. Hätte nicht gedacht dass ich so schnell gute Ergebnisse erziele. Schließlich ist das der erste Ansatz und prompt hat alles geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.