Nagual

Freitag, 1. Januar 2016

Nagual 2.0

Prolog

Wie schon andernorts erwähnt, beginne ich nun mit der Neuauflage des Nagual-Kostüms. Das Alte hat nach zwei Einsätzen viele positive aber auch einige negative Aspekte offenbart. Es wird nicht verschrottet, aber dient fortan nur noch als Notnagel. Deshalb startet jetzt Nagual 2.0

Die Dokumentation der Arbeit werde ich wesentlich detailreicher gestalten als beim ersten Mal. Vormals hatte ich aufgrund des Erfolgsdrucks keinen Nerv dafür. Es gibt recht wenige detailreiche Anleitungen im Netz, was ich sehr bedauerte als ich anfing. Kurzhaar-Tierwesen sieht man gleich mal überhaupt nicht im deutschsprachigen Raum. Ich hoffe dass alle Informationen, Texte und Ratschläge verständlich genug sind und sie jedem weiterhelfen, der auch ein solches oder ähnliches Kostüm selbst nähen möchte.

Zur Beitragsstruktur:
Haupteinträge, die einem konkreten Bauabschnitt folgen, haben einen eindeutigen Titel. Sie beginnen immer mit "Nagual 2.0:" und bekommen einen Nebentitel. Also, wie im jüngsten Fall, den der "Planung". Die Menüführung in diesen Google-Blogs macht es meist sehr unübersichtlich, wenn man auf Details eingehen möchte oder sich später etwas neues ergibt. 
Deshalb bekommen Nachträge immer einen Bezug in den Titel. Also beispielsweise: "Planung - Alternative Stoffwahl". Das macht die Titel zwar länger, erleichtert aber das Suchen wenn man den Haupttitel in die relativ funktionsfähige Suchmaske eingibt. Zudem versuche ich mehr mit internen Links zu arbeiten, dann kann man sich auch einfach durchklicken. Hoffen wir alle dass es klappt und auf diese Art mehr Übersicht entsteht.

Da ich schon danach gefragt wurde: 
Es ist ausdrücklich erlaubt meine Bilder und Texte zu benutzen und zu zitieren, aber macht es nicht wie jüngst auf DeviantArt geschehen und bestehlt mich, so etwas mag ich gar nicht. Fragt mich vorher, denn es gibt keinen Grund weshalb ich eine höfliche Frage ablehnen sollte.   

Wenn ihr etwas von mir zitiert, verlinkt auf diesen Blog, oder meine Homepage, und erwähnt meinen Künstlernamen "Moonlighthiker" - dann ist alles gut.

Gez. Moonlighthiker alias Nagual - "Es gibt Schlechtere."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.