Nagual

Mittwoch, 23. September 2015

... wenn man schon die Stunden zählt.

Das übliche Chaos vor einem Termin.
48 Stunden vorher fällt einem im Grunde alles ein, was man vorher nie im Sinn hatte. Notstände inbegriffen.

Noch zwei Tage bis zur Con und mein Kopf qualmt wie der Kilauea auf Hawaii.
Mein Rücken ähnelt derzeit mehr einem Schlachtfeld... ich habe den gesamten Vormittag damit zugebracht in die Bresche zu springen und Skals Klamotte zu nähen, da selbiger behufs Berufsstress keine Zeit mehr findet.

So entstand heute meine "3-Stunden-Hose", wie ich sie nenne; ein Machwerk aus braunem Leinenstoff, Jutekordeln und viel Geduld. Hoffentlich stimmen die Maße die ich bekommen habe, sieht skurril aus das Ding. Hab derzeit keinen vollen Akku in der Kamera, sonst hätte ich ein Bild gemacht.
Das Ding sieht im Grunde aus wie eine Pluderhose für Windelträger - nur Knielang und "rustikal". Ich hoffe dem Wolf gefällt es und vor allem, passt es auch.


Regenschutz - ich habe Skal einen Poncho improvisieren müssen, ebenfalls aus Leinenstoff. Den hatten wir noch von diversen anderen Sachen über. Unter anderem von seiner Weste, die er trägt.
Ich hab ihn wie den meinigen aus Loden gemacht, weil mir das leicht und zügig von der Hand ging. Die Maße hatte ich eh noch im Kopf, so fiel es leichter es alles 20% größer zu machen.

Keinen Schimmer, ob das Ding wirklich etwas gegen Regen nützt. Ich werde ihn heute noch ordentlich mit Spray imprägnieren. Wäre sicher sinnvoll ihn zu fetten, oder zu wachsen. Aber mir geht derzeit Parafin ab und Fett hab ich nur einen Bottich voll Lederfett... noch ein Punkt auf meiner List *aufschreib*.

Sein Kopf wird wohl nicht fertig. Nun muss es doch die Latexmaske werden, die nur der Notnagel war. Das Ding sieht eigentlich ganz hübsch aus - nur welcher Depp hat bei der Firma den Wolf rötlich eingefärbt?
Also muss es noch umlackiert werden... wird hoffentlich zügig gehen. Kann ich auch noch heute machen, sonst trocknet das niemals bis Freitag.

... man sieht, ich kämpfe hier gegen Windmühlen.

Dabei habe ich selber noch einige wichtige Kleinigkeiten zu erledigen. Mein Schweif hängt noch immer zu tief, da muss ein dickeres Stück Schaumstoff drunter. Außerdem müsste ich die Gurte Polstern, das Ding trägt sich so angenehm wie ein Klettergurt auf nackter Haut mit Scheuermilch drunter.

Mein Buyaschwert und Messer muss noch mit Latex überzogen werden damit es wenigstens nach irgendwas aussieht.

Allem Anschein nach bin ich bis in die Nacht noch beschäftigt. Irgendwann muss ich auch noch schlafen damit ich die Fahrt überstehe ohne einen Unfall zu bauen.

Der Supergau wäre jetzt nur noch dass ich krank werde, oder dass das Auto krepiert.

Wünscht mir Glück


... wenn es irgendjemanden auf diesem Planeten gibt, der über meine Arbeiten meckert, wie stümperhaft sie doch sind, demjenigen garantiere ich jetzt schon dass ich ihn seine eigenen Ohren essen lasse! Das ist derzeit meine Hauptsorge. 

In Anbetracht der Konsumkinder beim LARP erscheint mir solch ein Fall immer wahrscheinlicher. Ob man Handarbeit und Mühe würdigt? 

Wir werden es sehen, in der nächsten Folge von:
"Warum kaut sich der Typ den Arm ab?"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du lieber Buya du. Mach dir keine Sorgen dass Handarbeit nicht gewürdigt wird. Denn es ist eine Old School Con. Da ist alles mit Liebe und nicht Perfektion gemacht. So wie wir das sehen sind die anderen Teilnehmer wirklich tolle Leute, die sich fast ebenso viel Mühe mit ihren Sachen gemacht haben. Und mindestens zwei Fans hast du mit uns gewonnen. Also lass den Schweif nicht hängen und freu dich! Es wartet viel Spaß!

Deine Solonia Orga

Moonlighthiker hat gesagt…

Es hat mir so gut getan das zu lesen und zum Glück noch kurz vor unserer Abfahrt. Vielen Dank dafür. Eure Con war grandios und ich sehne mich jetzt schon nach der nächsten Gelegenheit nach Solonia zu reisen. Skal und ich sind ab jetzt eifrige Solonia-Fans!

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.